Den nicht unbekannten Spruch „Es kommt immer anders als man denkt“ lasse ich mir beizeiten mal auf serbokratisch hinter die Augenlider tätowieren, da ich ihn immer wieder vergesse und mich dann wundere, daß Dinge nicht so verlaufen, wie man sie ursprünglich geplant hat.
Erwartungshaltungen sollten ja besser eh unausgepackt in der Schublade gelassen werden. Manchmal hat man sie aber mit verpeilten Kopf dann doch plötzlich dabei. Böse! Hätte ja klappen können.
Nunja! Mit sowas geh ich irgendwie um, das ist ja nix Neues. Gehört zum Leben, schon das ein bis 371. Mal vorgekommen. Passiert! Luffaschwamm drüber! *wischwisch*
Was mir aber so RICHTIG einen Schlag versetzt und wehtut (da habe ich auch ein Gedächtnis wie Nelly the Elephant), ist wenn Menschen vis-à-vis einem vermeintlich Sympathie, Verständnis und Nächstenliebe entgegenbringen aber die wahre Einstellung zu meiner Person eine völlig andere ist. Und bei passender Gelegenheit -heute- bei einer ziemlich turbulenten Situation die Gelegenheit beim Schopf packen, ihre verlogene Theatermaske abnehmen und mir dann mal die anscheinend wahre Meinung über mich vorn Latz ballern. Inhaltlich: das Gegenteil von positiv. Beleidigend. Absolut unfair und schlichtweg falsch! Klasse. Nett! Danke.
Das zieht mir sämtliche Wärme aus dem Herz. Also in Bezug zu der einen Person. Von der ich sowas nie erwartet hätte (ha! Schon wieder Erwartungen! Da kann ich es schon wieder sehen!) Zum Glück hat mich der Cocktail aus Enttäuschung und Fassungslosigkeit ob dieser Erkenntnis schon so aufgeheizt, daß ich die Kühle erst jetzt bemerke und mir daraufhin die Decke über die Füsse bis übers Herz ziehen muss.
Emotionen sind ja heftigst mein Ding. Heidewitzka, verdammte Scheisse, ich bin ganz ruhig!!!!
Mit Enttäuschungen umgehen ist eine der schwierigsten Herausforderungen, die einen Menschen auch vorsichtiger, schlimmstenfalls verschlossener werden lassen, meiner Meinung nach. Schade!
Wie regelt man sowas bloß gefasst, vernünftig und richtig erwachsen?
Ich hab ihr ihren blöden Kuchen zurückgegeben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen