Mittwoch, 23. Dezember 2015

Lang lang ...

... ist’s her!
Ja, ich weiß dat, weißte?! (Und ich überlege IMMER und immer wieder, ob ich das mit ß oder ss schreibe, grrr. Bescheuerte deutsche, sommerlöchrige Rechtschreibreform!)
Sooo, liebe Liebenden, ich hab jetzt endlich Urlaub 1a). U1b) folgt ab nächsten Mittwoch.
Und ich wiederhole mich sehr gerne diesbezüglich: ich war sowas von reif dafür.

Mein letzter Post wurde noch im wunderschönen Irland geschrieben. Das mit dem Reisetagebuch habe ich damals in die grüne Tonne gehauen, denn als ich (bis in die Puppen) versucht habe, in den Post Bilder zu frickeln (Auswahl, Aufhübschen und NICHT darstellen können via iPad) habe ich mir gedacht, haste eigentlich ne Vollmeise? Schlägst Dir die Nacht um die Ohren mit Technik die nicht begeistert und läufst dann morgen wie ein Zombietourist schlafend durch die Counties? Nöppes!
Deswegen wurde sich ab da nur noch auf die Insel konzentriert (täglich 7 Uhr aufstehen ist schliesslich ein erschlagendes Argument!).

Nadine und ich haben jedenfalls eine tolle, FANTASTISCHE Rundreise erlebt, herrlich, alles dabei und „Father Ted“ im Heimgepäck. Jedoch leider -wie üblich bei Urlauben- vieel zu kurz UND beim nächsten Mal wird auch an Orten verharrt und nicht um 7 aufgestanden!!! No “off ye go,” Bus in 1h! Oder ich erträume mir halt ein traunmhaftes Cottage mitten im Grünen mit vielen Schäfchen mit pinken oder blauen Popos und bleibe da einfach mal und gucke akkubefreit aus dem Fenster.

Wir haben übrigens ein wahnsinnig wichtiges Ziel –den lecksersten Cider zu finden– erreicht: #ORCHARD THIEVES heißt die Ambrosia. Nur wer das unbedingt wissen wollte ...

Sin é! Soviel dazu!

Und was ist zwischenzeitlich passiert? (Von allen (Horror-)Nachrichten in der Welt einmal abgesehen)
Huch!!
Es ist tatsächlich wieder mal eben Weihnachten! Bei 15 Grad im Schatten! Unfassbar. Eben war noch Mitte September, dann gefühlt 24/7x12 durchgearbeitet (schlimmer geht wohl doch noch immer) und auf dem Zahnfleisch Baum geschmückt (Hmmm, bildlich gesehen, eine extrem akrobatische Höchstleistung! Respekt) Dies Jahr kein einziges Geschenk besorgt.

Das Leben mal eben an mir gefühlt vorbeigelebt im anderen Paralleluniversum. (passt sehr gut zum aktuell verstrahlten Star Wars Hype)
Da Weihnachten anscheinend immer schneller beim übernächsten Blinzeln auftaucht, habe ich dieses Jahr aus Mangel an Weihnachtsstimmung und -temperatur, nur das Nötigste dekoriert. Baum, Lichterketten, Elchkerze, Adventsding. Fettisch! Der ganzen Krempel will ja schließlich auch wieder in 2 Wochen weggepackt werden. Hrmpf!
Und es paßt doch irgendwie nie wieder exakt so wie vorher in den Karton, oder? Vielleicht dehnt es sich wie die Festtagswänste aus... Wer weiß das schon? Santa Google?

Ich hoffe aber trotzdem noch -wenn endlich etwas Ruhe in mein innerstes System einkehrt- dass übermorgen alles gemütlich und nett mit allen beisammen sein wird. Wer weiß schon, wie lange wir noch zusammen um einen Tisch sitzen können?

Na toll!!! Besinnlichkeit, Wehmut und Einkehr. MIST ey! Musstet IHR zuerst da sein??
(Ich hatte doch auf Gänsebraten und Glühwein gehofft....)

Frohe Weihnachten, Ihr Süßen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen